Ponys und Babykätzchen

Am Freitag Vormittag, dem 23.6., war die ganze 2b-Klasse zu Elke Haslwanter nach Hause eingeladen. Dort angekommen wurden wir gleich mit selbstgebackenen Muffins und kalten Getränken begrüßt. Nach unserer leckeren Stärkung durften wir die drei 4 Wochen alten Babykätzchen bewundern und streicheln. Danach ging es für die ganze Klasse zu den Ponys. Es durfte jedes Kind einmal das Pony Lola reiten und anschließend führen. Zum Abschluss bekamen wir alle auch noch ein Eis spendiert und durften noch miteinander im Garten spielen. Vielen Dank an Elke Haslwanter für den tollen Tag!

Stationsbetrieb im Turnunterricht

Ausflug zum Schafplatz in Rankweil

Unser Ausflug begann mit einer Zugfahrt nach Feldkirch, von wo aus wir unsere Wanderung zum Schafplatz nach Rankweil starteten. Nach einer Stärkung begutachteten wir den Platz und entdeckten wir im Bachlauf Kaulquappen und in der Wiese daneben Jungfrösche. Viele von uns hielten eine Kaulquappe oder einen Jungfrosch in den eigenen Händen. Während die halbe Gruppe sich an diesem schönen Ort verweilte, hatte die andere Hälfte der Kinder noch überschüssige Energie, die abgebaut werden wollte. Deswegen machte sich ein Teil der Gruppe mit einer Lehrerin auf den Fitnessparcours zu durchlaufen und hatte dabei großen Spaß. Dabei verging die Zeit wie im Flug und wir mussten schon bald unseren Heimweg antreten.

Bewegungsstunde im Freien

Die Gemeindemusik Götzis war bei uns!

Lesetag: "Tiere aus aller Welt"

Frühlingsblumenwerkstatt

Weihnachtsaufführung: Musical "Der kleine Stern"

Das Mozart-Ensemble war bei uns.

Turnstunde

Unser Ausflug zum Sunnahof

Wir sind die 2b