Thema dieser Woche: Pferde!

Zum Abschluss besuchten wir den Reiterhof "Wildfang" in Klaus. Jetzt sind wir kleine Pferdekenner!

Ausflug

Wir waren auf Ausflug! Die Fuchskinder sind toll gelaufen und haben viel erlebt. Das Wetter war wunderschön!

Auch in der Vorschule gibt es Schoolwalker

3 Turnstunden mit Heike

Heike vom Tennisclub Götzis hat mit uns Tennis gespielt. Wir sind jetzt kleine "Tennisprofis". Danke, Heike!!!!

Turnen im Freien

Tennis mit Heike

zahnprophylaxe

Bilderbuchkino in der Bibliothek am Garnmarkt

Rhythmus mit Klanghölzer!

Sudenaz hat Geburtstag!

Flurreinigung

Wir machen den Frühlingsputz im Freien!

Turnunterricht

Der Frühling ist da!

Frohe Ostern!

Im Tierpark in Feldkirch

Am Mittwoch, dem 21.März 2018, besuchten wir den Tierpark in Feldkirch. Mit dem Zug fuhren wir nach Feldkirch. Von dort spazierten wir bei leichtem Schneefall über die Weinbergstiege zum Wildpark. Am Eingang erwartete uns bereits die Waldpädagogin Ingrid, die sich 2,5 Stunden für uns Zeit nahm. Ingrid zeigte uns Felle, Geweihe, Schädel und Federn der Tiere. Wir lernten viel über die Tiere und Bäume im Wald und durften im Kiosk unsere Jause essen. Dort war der Ofen beheizt und wir konnten uns aufwärmen. Nachdem wir die Wölfe gesehen hatten, spazierten wir zum Bahnhof in Feldkirch zurück. Dort nahmen wir den Schnellzug zurück nach Götzis. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir sagen noch einmal DANKE an Ingrid!

Tiere im Wald

Wir haben neues Baumaterial!

Wir zeichnen Tiere!

Nick hat Geburtstag!

Jeden Freitag in der Bibliothek im Untergeschoss

Wir haben die nächsten 2 Wochen das Thema "Märchen"

Die 5. Jahreszeit: Fasching in der Schule

Kerem hatte in den Ferien Geburtstag

Unser 1. Laufdiktat

Wir haben einen neuen Schüler in unserer Klasse!

Willkommen bei uns, Nadim!

Clown Thiemo besucht uns

Eislaufen am Garnmarkt

Wir warten auf den Schnee

Fühl-Säckchen "i"

Wir nähen einen Schneemann

Adam feiert Geburtstag

Wir warten auf den Schnee

Schatzsuche im Turnsaal

Bilderbuchkino: Liselotte im Schnee

Kekse backen

Nikolaus basteln

Das Mozart-Ensemble war bei uns.

Wir lernen die 5

Bügelperlen sind der Hit!

Puppentheater "Ali Baba und die 40 Räuber"

Zahnprophylaxe

Wir haben für das Geburtstagskind einen Kuchen gebacken

Bald kommt der Schularzt

In der Bibliothek

Wir sind der Einladung der Bibliothek im Garnmarkt gefolgt! Nächste Woche kommen wir noch einmal. Wir freuen uns schon und sagen "Danke"!

Wir lernen die Zahl 3

Wie zwei Hälften vom Kreis,

oder wer weiß,

wie zwei Hälften vom Ei,

das ist die Drei.

Und ein bisschen auch so

wie ein Kinderpopo!

Tanzen im Turnsaal

Trommeln im Musiksaal macht Spaß!

Besuch auf dem Bauernhof bei Familie Malin in Klaus!

Wir backen Igel aus Topfen-Ölteig

Wochenblatt

Gesunde Jause der Orts-Bäuerinnen

Zahl und Menge 1

Lecker: Eine essbare Ampel aus Obst und Gemüse

Unsere bedruckten Schürzen sind wunderschön!

Herbstbaum mit Korkdruck

Bei der gemeinsamen Jause wird ein Buch vorgelesen!

Stationenbetrieb: Mathematik

Wir gestalten unsere Klasse:

Fliegenpilze

In der ersten Woche

Erster Schultag in der Vorschulklasse