Soziales Lernen mit Ursula

Tanzworkshop

Referate

Zahnprophylaxe

Lamm

Vom Modell zum Plan

Tennis

Geometrie Körper

Rechnen mit Gummibärchen

Traumfänger

Flurreinigung

Schitag in Laterns

Völkerballmatch gegen die 4a

Flashmob

Puppe Mrs. Keksberger

Eislaufen

Thiemo Dalpra

Schitag

Planeten

Leporello

Mond

Lesekiste

Klosaholz

Murmelbahn aus Klorollen und Zeitungspapier

Lesenacht

Vollmond, kurz vor Halloween - ein Anlass für eine Lesenacht. Die Kinder der 3a trafen sich pünktlich um 18 Uhr in der Schule. Nachdem sie ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, ging`s los. Nach einem gemeinsamen Draculalied und einem Halloween Lesespiel konnte der Stationenbetrieb beginnen. Lesedominos, Lesespurgeschichten, Lesen am Computer, Rezept lesen, Bastelanleitung lesen, Lesepuzzle, Hüpflesen, Dialog lesen und vieles mehr, hielten die Kinder auf Trab. Nach einem Halloweenschmaus lernten die Kinder „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preußler kennen. Danach mussten sie mit ihren Taschenlampen die versteckten Geister im Schulhaus suchen. „The spooky old house“ wurde wiederholt bevor es zum Matratzenlager ging. Dort wurde nach einer Grusel-Tastgeschichte noch fleißig in der neuen Klassenlektüre weiter gelesen. Am Morgen erwartete uns ein leckeres Frühstück. Hier nochmals herzlichen Dank an alle Helferinnen und Bäckerinnen für eine rundum gelungene Lesenacht!

Werkstück

Besuch von Clown Thiemo

Jack O' Laternen

Wandertag Karren - Alplochschluch

Ich bin ein Superhero!