Aktuelles zum Schulbeginn

Der erste Schultag ist am Montag, den 11. September 2023, und wir beginnen wie folgt:

Die Eröffnungsfeier startet um 9:00 Uhr in der Aula unserer Schule, zu der alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern herzlich eingeladen sind. Im Anschluss werden die Klassenlehrerinnen Ihre Kinder in die Klassen begleiten und Ihnen alle notwendigen Informationen für den Schulstart mitteilen.

Die Eltern der Einschulenden dürfen Ihr Kind in die Klasse begleiten.

Der Unterricht wird gegen 10:00 Uhr enden.

Nach der Eröffnungsfeier und dem Schulstart möchten der Elternverein der VS Blattur und ich Sie herzlich zu einem kleinen Umtrunk einladen. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auch um Ihre Unterstützung bitten. Der Elternverein unterstützt uns bei verschiedenen Schulprojekten, und wir würden uns freuen, wenn Sie während des Umtrunks eine Spende leisten könnten. Diese Spenden werden im nächsten Schuljahr für verschiedene Projekte verwendet. Z. B. Theaterprojekte, Klassenausflüge usw.

Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche:

Unterrichtsbeginn: 7:45 Uhr

Einlass der Schüler um 7:30 Uhr! Die Kinder sollten nicht früher auf dem Pausenhof sein. Die Aufsichtspflicht der Lehrerinnen beginnt um 7:30 Uhr!

Unterrichtsende:

Dienstag, 12.09.23

VSK, 1. und 2. Klassen bis 10:35 Uhr

3. und 4. Klassen bis 11:30 Uhr

Mittwoch, 13.09.23

Unterricht VSK, 1.und 2. Klassen bis 11:30

3. und 4. Klassen nach Stundenplan

Start der Schülerbetreuung

Wir freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler, auf ein Wiedersehen mit allen und wünschen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!