Zum Hauptinhalt springen

MINT

Im April 2020 wurde die Volksschule Götzis Blattur vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Industriellenvereinigung für ihre Arbeit in diesem Schwerpunkt mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet. Im Juni 2023 wurde die Auszeichnung erneut bestätigt. 

MINT steht für:

M - Mathematik: Durch die gezielte Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten fördern wir das logische Denken und das mathematische Grundverständnis.

I - Informatik: Wir fördern die digitalen Kompetenzen durch den produktiven Einsatz vielfältiger digitaler Techniken und eine gezielte digitale Grundbildung.

N - Naturwissenschaften: Wir forschen, experimentieren und wecken die Neugierde am Leben um uns herum.

T - Technik: Wir setzen uns mit technischen Zusammenhängen auseinander, indem wir planen, konstruieren, bauen und analysieren.

 

zum Film "Feuershow"

 

ZUM FILM "VERSUCHE MIT WASSER"